Förderverein unterstützt Floriansjünger

Unser Foto zeigt v.li.: Jochen Walz, Ulrich Drolshagen, Franz Brenneis, Nico Gramlich und Markus Peiß. (Foto: Liane Merkle)
Donebach/Mörschenhardt.  (lm)  Endlich konnte der Förderverein der Feuerwehrabteilung Donebach mit seinem 1. Vorsitzenden Franz Brenneis wieder seine Spendabilität beweisen. Im Beisein von Gesamtkommandant Markus Peiß übergab Brenneis gleich drei nagelneue Hohlstrahlrohre der Marke Turbo Spritze 2235 AWG. Das Besondere dieser Hohlstrahlrohre ist neben dem stolzen Gesamtpreis von 1.200 Euro die Möglichkeit, den Durchganz von 60 bis 235 Liter pro Minute zu variieren. Als Abteilungskommandant für die Abteilungen Donebach und Mörschenhardt freute sich Jochen Walz, ebenso wie sein Stellvertreter Nico Gramlich und Truppmann Ulrich Drolshagen besonders für die Mörschenhardter, die die Strahlrohre mit ihrem neuen wasserführenden TSF/W absolut gut brauchen können.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse