Betrügerische Nachrichten im Umlauf

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Fahrenbach.  (ots) Eine betrügerische Nachricht erhielt eine Frau aus Fahrenbach am Mittwochnachmittag per Messenger-Dienst Whats App. Darin gab sich eine unbekannte Person als Tochter der Frau aus und teilte mit, dass sie eine neue Rufnummer habe und der Zugang zu einer Banking-App nicht mehr möglich sei. Die angebliche Tochter bat die Frau um Erledigung zweier Überweisungen in Höhe von mehr 2.000 Euro.

Glücklicherweise fiel der Betrugsversuch rechtzeitig auf, so dass kein Schaden entstand. Derartige Nachrichten sind aktuell zuhauf im Umlauf, weshalb das Polizeipräsidium Heilbronn erneut rät:

  • Sollten Sie von einer unbekannten Nummer kontaktiert werden, speichern Sie die Nummer nicht automatisch ab.
  • Rufen Sie bei der Ihnen bekannten „alten“ Nummer an, insbesondere wenn es um persönliche Daten oder die Regelung finanzieller Angelegenheiten geht

Wichtige Tipps finden sich unter auch unter www.polizei-beratung.de/.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]