Zwei Niederlagen für den BJC Buchen

(Foto: pm)

Buchen. (ld) Der BJC Buchen hatte es am Samstag mit zwei starken Gegnern in der Verbandsliga zu tun.

Im ersten Spiel trat man gegen die Oberliga Reserve des TTV Ettlingen an. Das Spiel startete aus Buchener Sicht verheißungsvoll, denn man konnte durch die Doppelerfolge von Dörr/Joch, Felix und das Duett Müller/ Joch, Jonas mit 2:1 in Führung gehen.

Im vorderen Paarkreuz zeichnete sich ein enger Schlagabtausch ab, bei dem zunächst die Gäste aus Ettlingen die Oberhand behielten. So mussten nach einander Makuch und Dörr dem Gegner knapp mit 3:2 und 3:1 gratulieren.

Nichts zu holen war dann für Felix Joch, der seinem Kontrahenten deutlich mit 0:3 unterlegen war. Jedoch konnte sein Bruder Lukas Joch dann einen weiteren Zähler für den BJC erspielen.

Im hinten Paarkreuz punkteten die Gäste aus Ettlingen dann wieder doppelt und ließen den BJC‘lern Müller und Joch, bei den 3:1- und 3:0 Siegen, wenig Gewinnchancen.

Somit ging der TTV Ettlingen mit einer 6:3 Führung in die zweite Einzelspielrunde. Hier zeigte der BJC durch den Sieg von Makuch, dass man hier noch nicht aufgegeben hatte.

Auch bei Dörr sah es zunächst nach einem klaren Sieg aus, jedoch konnte der Buchener einen 2:0 Satzvorsprung nicht in einen Sieg ausbauen. Er verlor im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 12:10.

Das ließ den Buchener Siegeswillen dann leider brechen, sodass Winkenbach und der stark spielende Maus zum Gesamterfolg von 9:4 für den TTV Ettlingen punkten konnten.

Im zweiten Spiel empfing man den Tabellenersten und noch ungeschlagenen TTC Mutschelbach.

Die Rollen waren hier sehr klar verteilt. Als klarer Außenseiter konnten die Verbandsliga Neulinge aus Buchen befreit aufspielen. Das Buchener Spitzendoppel Dörr/Joch zeigte eine konzentrierte Leistung und konnte mit 3:0 das Doppelpaar mit dem früheren Adelsheimer Spitzenspieler Matuszewski sogar die 1:0 Führung erspielen.

Doch in der Folge, setzen sich die Favoriten aus Mutschelbach in den für die Zuschauern schön anzusehenden Spielen nach einander durch.

So konnte aus Buchener Sicht kein weiteres Spiel mehr gewonnen werden und man musste schlussendlich auch dem zweiten Gegner an diesem Tage mit 9:1 gratulieren.”

 

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]