PiranHAs servieren Weißwürste

16797821638705.jpg

(Foto: lh)

TSB Horkheim 2 zu Gast in

Neckarelz. (lh) Nach vier spielfreien Wochen beginnt für die Männer von Coach Tim Landenberger der Saisonendspurt.

Am Sonntag, den 26. März, empfängt man um 18:00 Uhr die Drittligareserve des TSB Horkheim. Bei den abstiegsbedrohten Gästen freut man sich besonders auf den Übergangscoach Michael „Bifi“ Ruppert.

Der in Neckarelz bestens bekannte Trainer übernahm Anfang des Jahres das Zepter am Stauwehr. Doch nach vielen gemeinsamen Jahren sind „Bifi“ und die PiranHAs nch wie vor freundschaftlich verbunden.

Über die vielen schönen Erinnerungen wird man sich nach dem Spiel gerne austauschen, doch während des Spiels geht es für beide Teams um zwei Punkte.

Im Hinspiel nahmen die PiranHAs die Punkte mit nach Hause nehmen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation werden die Gäste jedoch alles in die Waagschale werfen, um Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Die Hausherren dagegen benötigen ebenfalls noch Punkte, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Neben dem Spiel der Herren 1 ist am Samstag in der Pattberghalle noch einiges mehr geboten.

Nachdem das Weißwurstfrühstück in den letzten Jahre auf gute Resonanz stieß, werden die Weißwürste morgen, ab 11:00 Uhr, und während des laufenden Spielbetriebs serviert.

Neben der bayrischen Wurstspezialität bietet das Bewirtungsteam der PiranHAs zahlreiche weitere Speisen und Getränke.

Mit Handball geht es an diesem großen Heimspieltag um 12:30 Uhr mit dem Anpfiff der B-Jugend los. Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn JSG Tauberfranken werden die neuen Trikots vor heimischen Publikum präsentiert. Die offizielle Trikotübergabe wird vor dem Spiels durchgeführt.

Im Anschluss spielt die weibliche A-Jugend gegen die JSG Taubertal. Auch hier geht es im letzten Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn.

In heimischer Halle haben die Mädels in dieser Saison gezeigt, dass sie jedes Team der Liga besiegen können. Das Trainerquartett wird die Mannschaft zum Abschluss bestens motivieren.

Das Bezirksligavorspiel bestreitet um 16:00 Uhr die zweite Mannschaft gegen die HSG Hohenlohe 3. Im entscheidenden Spiel um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele werden die PiranHAs alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.

Personell wird man auf den ehemaligen Landesligaspielmacher M. Brauch verzichten müssen. Den Goalgetter wird Coach Filipovic jedoch zu ersetzen wissen, und eine starke Kreisligamannschaft präsentieren.

Neben den sportlichen und kulinarischen Leckerbissen gibt es noch weitere Gründe die Pattberghalle zu besuchen.

In der Halbzeitpause des Bezirksligaspiels wird eine Verlosung mit vielen Preisen durchgeführt. Es gibt unter anderem Eintrittskarten für das Bundesligaspitzenspiels der Rhein-Neckar-Löwen gegen Rekordmeister THW Kiel uu gewinnen.

Bei der Verlosung nehmen alle Zuschauer der HA Neckarelz 1 automatisch teil. Außerdem haben die PiranHAs eine weitere Überraschung vorbereitet, sodass dwr Besuch der Spiele ein gutes Ziel für einen Familiensonntag ist.

Umwelt

Von Interesse