Vermisstensuche im Neckar

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg. (ots) Am Samstagvormittag befuhren zwei Männer in einem Schlauchboot den Altneckar bei Heidelberg – Wieblingen. Aus bislang unbekannter Ursache kenterte das Schlauchboot auf Höhe des ehemaligen Stauwehrs wobei beide Personen in den ca. fünf Grad kalten Neckar fielen.

Eine Person gelangte über eine Insel des Altneckars an Land und setzte von dort einen Notruf ab, die zweite Person konnte sich kurz an einem Baum festhalten, war dann aber nicht mehr zu sehen. Beide Personen trugen keine Rettungswesten.

Mit Kräften der Berufsfeuerwehr Heidelberg, dem DLRG, Kräften des PP Mannheim, der Wasserschutzpolizei sowie einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Mann gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Die Suche nach der vermissten Person wird in den kommenden Tagen durch die Wasserschutzpolizei Heidelberg im Rahmen der Streife fortgesetzt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]