Unbekannte schlagen 23-Jährigen zusammen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg. (ots) Am Freitagabend wurde ein 23-jähriger Mann von Unbekannten in der Heidelberger Weststadt zusammengeschlagen.

Gegen 23 Uhr waren drei männliche Personen in einer Grünanlage in der Kurfürsten-Anlage in Streit geraten, in dessen Verlauf der 23-Jährige Person plötzlich davonrannte und anschließend von den beiden anderen Männern verfolgt wurde.

Einer der Verfolger versetzte dem Flüchtenden einen Schlag, woraufhin dieser zu Boden stürzte. In der weiteren Folge wurde der am Boden liegende nochmals geschlagen.

Anschließend entfernten sich die Unbekannten in Richtung Hauptbahnhof. Der 23-Jährige erlitt bei dem Angriff eine Kopfplatzwunde und eine gebrochene Nase. Er hatte kurzzeitig das Bewusstsein verloren.

Die unbekannten Angreifer waren männlich, hatten dunkle Hautfarbe und waren dunkel bekleidet. Eine Person trug eine rot/schwarze Daunenjacke.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/1857-0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]