Kajakfahrer tot geborgen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Dossenheim. (ots) An Ostersamstag kenterten zwei Männer mit einem Kajak auf dem Altneckar bei Heidelberg – Wieblingen im fünf Grad kalten Wasser. Tragischer Weise trugen beide keine Rettungswesten. Während sich einer der beiden an Land retten und einen Notruf absetzen konnte, wurde der zweite seither vermisst (NZ berichtete). Die anschließende tagelange und angestrengte Suche durch Einsatzkräfte der Polizei und der DLRG verlief – trotz zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung – ergebnislos.

Nun wurde die Leiche des Vermissten aufgefunden. Ein Passant bemerkte am 28. April, gegen 18:00 Uhr, eine im Wasser treibende leblose Person. Nach der anschließenden Bergung im Bereich des Schwabenheimer Hofes durch die Wasserschutzpolizeistation Heidelberg und die Feuerwehr, konnte die hinzugezogene Kriminalpolizei die Person zweifelsfrei als den vermissten Mann identifizieren.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]