
Unser Bild zeigt Bürgermeister Roland Burger (2.v.li.), Bankvorständin Karin Fleischer (2.v.re.), Stadtarchivar Tobias-Jan Kohler (li.) und Fachbereichsleiterin Sarah Wörz (re.). (Foto: pm)
Buchen. (pm) Im Rahmen der Feierlichkeiten der Stadt Buchen anlässlich des Doppeljubiläums „1250 Jahre Stadt Buchen“ und „50 Jahre neue Stadt Buchen“ überreichte Bankvorständin Karin Fleischer von der Volksbank Franken einen Spendenscheck in Höhe von 4.500 Euro an Bürgermeister Roland Burger.
Die finanzielle Unterstützung war für das Altstadtfest „Do wackelt die Gass´“, zur Anschaffung von Kostümen für die Theateraufführung „Der Stadtvogt“ und das Heimatbuch „50 Jahre Neue Stadt Buchen“ vorgesehen. Außerdem wurden das Bezirksmuseum und der Kunstverein als mitwirkende Institutionen mit einer Geldspende bedacht.
Die Volksbank Franken unterstützt jeher gemeinnützige Vorhaben in der Region. Somit profitieren alle Einwohner im Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank von der finanziellen Unterstützung von Vereinen, Kindergärten, Schulen etc.
Im Rahmen des Jubiläums finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Unter anderem präsentiert sich jeder der 14 Stadtteile – im eigenen Ortsteil, im Buchener Rathaus oder in der Buchener Innenstadt.