Dachstuhl komplett ausgebrannt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Grasellenbach/Odenwald. (ots) Um kurz nach 09:30 Uhr am Sonntagmorgen meldete eine Hotelangestellte der Rettungsleitstelle Bergstraße einen Dachstuhlbrand im benachbarten Wohnhaus in Grasellenbach-Scharbach im Odenwald.

Das Mehrfamilienhaus verfügt über drei Wohnungen auf drei Ebenen. Die beiden Bewohner der Dachgeschosswohnung, ein Mann, 66 und eine Frau, 54 Jahre alt, waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die anderen beiden Wohnungen sind aktuell nicht bewohnt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Die umliegenden Feuerwehren aus Reichelsheim, Grasellenbach und Mörlenbach waren mit fast hundert Einsatzkräften vor Ort. Zwei Rettungswagen, das DRK Hammelbach, sowie ein Mitarbeiter des THW Heppenheim waren ebenfalls im Einsatz.

Die Löscharbeiten dauerten fast vier Stunden an. Der Dachstuhl ist komplett zerstört und die darunter liegenden Wohnungen massiv durch das Löschmittel in Mitleidenschaft gezogen worden. Verletzt wurde niemand.

Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr war der Brandausbruch im Bereich eines Wäschetrockners. Die Ermittlungen zur Brandursache erfolgen morgen durch das Kommissariat 10 der Polizei Bergstraße.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]