Jugendliche wegen Unwetter evakuiert

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Foto: Leitheim)

Zahlreiche Einsätze wegen Unwetter

Mosbach/Zwingenberg. (ots) Mehrere überflutete Straßen und umgestürzte Bäume waren die Folgen des Unwetters in und rund um Mosbach (NZ berichtete).

Im Zeitraum zwischen 21 Uhr und 0 Uhr kam es deshalb zu zahlreichen Einsätzen von Polizei, Feuerwehr und weiteren Rettungskräften. In der Mosbacher Jean-de-la-Fontaine-Straße stürzte ein Baum auf zwei geparkte Pkw. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. In der Straße "Am Bauernbrunnen" wurde ein Fahrzeug aufgrund der Wassermassen auf ein anderes Fahrzeug geschoben. Die Höhe des hier entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

In Zwingenberg wurden mehrere Personen von einem Jugendzeltplatz zunächst in eine dortige Hauptunterkunft evakuiert. Die knapp 100 Kinder und Jugendlichen und 20 Betreuer wurden im Anschluss nach Mosbach in das Trainings Center Retten und Helfen verbracht. Verletzt wurde niemand.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]