Walldürn. (ots) In Walldürn trieben zwei unbekannte Personen Anfang der Woche ihr Unwesen, weshalb die Polizei Zeugen sucht.
Die Täter beschädigten am frühen Montagmorgen einen Zaun in Walldürn. Die beiden Unbekannten machten sich gegen 4.45 Uhr an dem Zaun zu schaffen und verbogen diesen. Die Höhe des verursachten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich möglicherweise dieselben Personen Zutritt zu mindestens zwei, vermutlich unverschlossenen, Pkws in Walldürn. In der Berliner Straße und der Straße "Dörrebrunnen" wurden ein Mercedes und ein Skoda geöffnet und jeweils ein Geldbeutel entwendet.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenAnschließend brachten die Täter die darin aufgefundenen Bankkarten an verschiedenen Zigarettenautomaten zum Einsatz und verursachten hierbei Schaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den beiden Unbekannten machen können.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Täter die Geldbeutel nach Entwendung des Inhalts weggeworfen haben. Daher werden Anwohner im weiteren Bereich der Berliner Straße und der Straße "Dörrebrunnen" gebeten, nach dem Diebesgut Ausschau zu halten. Möglicherweise wurden die Portemonnaies in Mülltonnen oder ein Gebüsch geworfen.
Anwohner rund um die Tatorte werden gebeten, mögliche Videoaufzeichnungen zu überprüfen und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei zu melden. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06282 926660 an den Polizeiposten Walldürn.