SpG Schloßau/Donebach – SpG Heidersbach/Bödigheim 6:0
Donebach. (pm) Im Spiel gegen den Tabellenletzten SpG Heidersbach/Bödigheim tat sich die SpG Schloßau/Donebach in den ersten 30 Minuten gegen eine auf Abwehr bedachte Gästemannschaft schwer. Es fehlte die Präzision und das nötige Tempo. Die Halbchancen wurde vom guten Gästetorwart zunichte gemacht.
In der 36. Spielminute dann der „Dosenöffner“ als Brestovci einen feinen Steckpass von Dylla am Torwart vorbei ins Netz zirkelte.
Die Einheimischen blieben dran und nur fünf Minuten später erzielte Spielertrainer Schäfer das 2:0.
Kurz vor der Halbzeit schloss Nico Stuhl noch einen schnellen Spielzug über außen zum 3:0-Halbzeitstand ab.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
In der zweiten Spielhälfte wurde die Überlegenheit immer deutlicher. Die Heimmannschaft ließ Ball und Gegner laufen und kam zu einigen Einschussmöglichkeiten. Der Lattenschuss des eingewechselten Patrick Benig hätte ein Tor verdient gehabt. Kurz darauf erzielte Prokisch, mit seinem ersten Saisontreffer, das 4:0 durch einen beherzten Schuss ins linke Toreck.
Es ging jetzt nur noch eine Richtung und die Abwehr der Gäste offenbarte große Lücken. In der 72. Minute vollendete Nico Stuhl eine feine Flanke von Christian Schäfer per Direktabnahme zum 5:0. In der 87. Minute schnürte Stuhl mit dem 6:0 seinen Dreierpack.
Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
