Unfall mit Fahrschulauto

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Buchen. (ots) Am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, kam es auf der Landesstraße 582 zu einem Unfall unter Beteiligung eines Fahrschulautos.

Eine 16-jährige Fahrschülerin fuhr in Begleitung ihres Fahrlehrers von Buchen kommend in Richtung Eberstadt, als ihnen im Kurvenbereich plötzlich ein 76-jähriger KIA-Fahrer auf ihrer Spur entgegenkam. Der 76-Jährige befand sich mitten in einem Überholvorgang. Die Fahrschülerin konnte einen Frontalzusammenstoß durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Eine nachfahrende 22-jährige Opel-Fahrerin leitete ebenfalls eine Gefahrenbremsung ein, kollidierte jedoch nichtsdestotrotz mit dem Fahrschulauto.

Der KIA-Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch im Nachgang ermittelt werden. Die Insassen der beiden verunfallten PKW erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf circa 17.000 Euro geschätzt.

Umwelt

Von Interesse

Nz Tigernachwuchs kl.jpg
Top

Tierische Freude vor Weihnachten

Sumatra-Tigerin Karis brachte Ende November zwei Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs ist für das Team des Zoo Heidelberg nach dem Verlust von Tigerkater Tebo nicht nur emotional wertvoll: die beiden Jungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der von der Ausrottung bedrohten Inseltigerart.

[…]