5.700 Euro für öffentliche Musikschulen

5.700 Euro für öffentliche Musikschulen
5.700 Euro für öffentliche Musikschulen

Unser Bild zeigt (v.li.) Robert Weis-Banaszczyk (Musikschulleiter Eberbach-Neckargemünd), Bernd Heß (Musikschulleiter Walldürn), Sparkassendirektor Michael Krähmer, Martin Daab (Musikschulleiter Mosbach) und Direktorin Anja Herkert. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald konnte dieser Tage eine Spende in Höhe von insgesamt 5.700 Euro an die öffentlichen Musikschulen Mosbach, Eberbach, Buchen und Walldürn überreichen.

Die Spende, die aus den Einnahmen des 30. Weihnachtskonzerts der Sparkasse resultiert, unterstreicht das anhaltende Bekenntnis zur Unterstützung musikalischer Bildungseinrichtungen in der Region. Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten des Weihnachtskonzerts direkt an die öffentlichen Musikschulen gespendet werden, um ihre wichtige Arbeit zu unterstützen und den Zugang zur Musik für Kinder und Jugendliche zu fördern.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr die öffentlichen Musikschulen in unserem Geschäftsgebiet mit unserer Spende unterstützen zu können“, sagte Sparkassendirektor Michael Krähmer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. „Die Arbeit dieser Schulen ist von unschätzbarem Wert für die kulturelle Bildung unserer jungen Generation.“

Die öffentlichen Musikschulen leisten einen wichtigen Beitrag zur musikalischen Ausbildung und zur Förderung von Talenten in der Region. Die Spende der Sparkasse Neckartal-Odenwald wird dazu beitragen, dass die Musikschulen ihre Programme weiter ausbauen und den Schülern erstklassige musikalische Bildungsmöglichkeiten bieten können.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]