Später Treffer sichert wichtige Punkte

Symbolbild

FC Freya Limbach – FC Neckarzimmern 1:0

Limbach. (sk) In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein insgesamt schwaches Kreisligaspiel. Die Heimelf tat sich auf dem schwer bespielbaren Platz schwer, spielerische Akzente zu setzen. Auch die Gäste aus Neckarzimmern mühten sich, konnten im Strafraum jedoch kaum gefährlich werden. Limbach ließ mehrere gute Chancen ungenutzt, als zunächst Kuhn knapp verpasste und Neubig wenig später über das Tor zielte. Zwei starke Aktionen von M. Roos brachten ebenfalls nicht den erhofften Treffer, sodass es torlos in die Pause ging.

Limbach erhöht den Druck nach Wiederanpfiff

Nach dem Seitenwechsel spielte Limbach zielstrebiger und kam regelmäßig zu guten Möglichkeiten. Der eingewechselte Gaman scheiterte ebenso wie Bachmann aus aussichtsreicher Position. Der starke Gäste-Keeper parierte weitere Abschlüsse, unter anderem erneut gegen den agilen Gaman.

Später Treffer entscheidet das Spiel

In der 79. Minute war es schließlich Kuhn, der einen Abstauber zur umjubelten Führung verwertete. Neckarzimmern warf in der Schlussphase alles nach vorne, konnte jedoch auch aus mehreren Standards keinen Nutzen ziehen. So blieb es bei drei wichtigen Punkten für die Heimelf.

Umwelt

Von Interesse