Revierübergreifende Drückjagd im Bauland

Bauland. (pm) Am Samstag, den 06. Dezember, findet auf den Gemarkungen der Städte Osterburken und Ravenstein sowie der Gemeinde Rosenberg eine revierübergreifende Drückjagd statt. Dadurch sollen Wildschäden verringert, die Waldverjüngung unterstützt und der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest vorgebeugt werden.

Auf der Gemarkung Osterburken sind insbesondere die Waldgebiete rund um den Regionalen Industriepark Osterburken, der Bereich Stöckig/Egelsee in Richtung Marienhöhe/Autobahn A81 sowie angrenzende Waldungen in Richtung Ravenstein betroffen. Zudem wird die Gemeindeverbindungsstraße Bronnacker – Merchingen (Langer Acker) zwischen 8 und 14 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Im Bereich der Gemeinde Rosenberg sind vor allem der Staatswald Bronnacker sowie die angrenzenden Walddistrikte „Sauhag“ und „Reisig“ betroffen. Während der Jagd, von 8 bis 14 Uhr, sind die Wälder und Wege in diesem Bereich für jegliches Betreten gesperrt.

Die Bevölkerung wird gebeten, die Jagdbereiche vollständig zu meiden. Auf den angrenzenden Straßen ist mit plötzlich auftretendem Wild und Hunden zu rechnen. Verkehrsteilnehmer werden um besondere Vorsicht und eine angepasste Fahrgeschwindigkeit gebeten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse