Hockenheim (tg) Am Sonntag waren die Jungs der SGH Waldbrunn-Eberbach beim HSV Hockenheim 2 zu Gast.
Krankheitsgeplagte Mannschaft zeigt Kampfgeist
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle wurde das Team durch E-Jugend-Spieler ergänzt. Gegen den achtplatzierten Gegner trat die SGH an, um die Tabellenspitze zu halten.
Starke Anfangsphase und solide Abwehr
Die Jungs der SGH starteten etwas zerfahren in die Partie, führten aber bereits nach vier Minuten mit 1:4. Fehlwürfe und Abspielfehler verhinderten eine höhere Führung. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und verbessertes Angriffsspiel konnte die Mannschaft die Führung auf 3:8 ausbauen. In der ersten Halbzeit folgten keine nennenswerten Tore, sodass das Spiel bei einem Stand von 5:9 zur Pause unterbrochen wurde.
Sicherer Sieg trotz technischer Fehler
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Trotz weiterhin technischer Fehler baute das Team die Führung in der 27. Minute auf 7:14 aus. Mit Zwischenständen von 8:16 in der 30. Minute und 10:19 in der 36. Minute brachte die SGH das Spiel souverän nach Hause und verteidigte damit die Tabellenführung.
Ausblick auf kommende Herausforderungen
Nun gilt es, sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Um an der Spitze zu bleiben, wird eine Leistungssteigerung erforderlich sein. Am kommenden Samstag, den 31.01., empfängt die SGH den TB Neckarsteinach in der heimischen HSG-Halle. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
Für die SGH spielten: Linus Gerboth, Paul Neureuter, Mikail Özdemir, Yannick Poser, Finn Mattern, Luca Neureuter, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Stavros Sagkirov, Anton Kwiatkista, Jakob Kriegler, Emilian Schäfer, Tyler Kaufmann und Henry Deuser.
