Sportausschussvorsitzender Timo Münch (li.) ehrt die Sportler. Zu den ersten Gratulanten gehört Bürgermeister Markus Haas (2.v.li.). (Foto: Hofherr)
Waldbrunn würdigt erfolgreiche Sportler
Waldbrunn. Auch in diesem Jahr ehrte die Gemeinde Waldbrunn im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs erfolgreiche Sportler, die auf Kreis-, Landes- und Bundesebene die Farben ihrer Vereine und die der Winterhauchgemeinde repräsentierten.
Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr übernahm wieder Timo Münch, als Vorsitzender des Sportausschusses die Aufgabe, Medaillen, Pokale und Urkunden zu überreichen.
Bevor er jedoch an die Ehrungen ging, dankte Timo Münch nicht nur den Sportlern, sondern auch den verantwortlichen Funktionären in den Vereinen, den Übungsleitern und Betreuern, aber auch den Eltern, der Nachwuchssportler, die alle mit ihrem Einsatz großen Anteil an den Erfolgen haben.
Die Bandbreite der verschiedenen Sportarten, in denen es Sportler auszuzeichnen gibt, zeige wieder einmal, dass Waldbrunn eine lebendige Sportgemeinde ist, schloss Timo Münch seine Ausführungen. Unterstützt von Moritz Auer ehrte der Sportausschussvorsitzende die Sportler.
Mit Bronzemedaillen wurden die Reiterin Lilu Grüber, die Schützen Arno Haas, Jonas Schaffer und Patrick Straube (alle SSV Dielbach), Wolfgang Nienhaus und Felix Kremser (KKS Weisbach) ausgezeichnet.
Mannschaftspokale in Bronze erhielten die Herrenmannschaft des KKS Weisbach für die Kreismeisterschaft mit der Zentralfeuerpistole sowie die
Handballfrauen der SGH Waldbrunn-Eberbach, die im Letzten Jahr die Landesliga-Meisterschaft Rhein-Neckar-Tauber feierte.
Mit Medaillen in Silber wurden die Leistungen von Reiterin Frieda Grüber, den Schützen Kevin Schwing, Philipp Wesch (SSV Dielbach), Johannes Zettl und Markus Balzer (KKS Weisbach) gewürdigt.
Den Pokal in Silber erhielt die Herrenmannschaft des SSV Dielbach für Erfolge auf Landes- und Kreisebene. Anschließend würdigte Timo Münch die Verdienste von Uwe Weis, der als Gründungsmitglied der SG Waldbrunn sowie der SGH Waldbrunn-Eberbach große Verdienste für den Handballsport auf dem Winterhauch erworben hat, wofür er im vergangenen Jahr mit einer Landesehrennadel ausgezeichnet wurde.
