Seit 40 Jahre im Kindergarten

 Mit einem Blumenstrauß und kleinen Präsenten überraschten die Gratulanten Jubilarin Heiderose Köhler (re.).(Foto: pm)

Dienstjubiläum bei der Stadt Mosbach

Mosbach. (pm) Seit 40 Jahren arbeitet Heiderose Köhler mit und für Kinder. Oberbürgermeister Julian Stipp beglückwünschte die Erzieherin im Kommunalen Kindergarten der Stadt Mosbach zu ihrem Dienstjubiläum und dankte ihr im Namen unzähliger kleiner Mosbacher*innen und deren Familien.

Geboren und aufgewachsen in Oberrimbach/Creglingen besuchte die Jubilarin nach ihrem Schulabschluss die Fachschule für Sozialpädagogik, wo sie sich als Erzieherin weiterbildete. Seit 1979 arbeitete Köhler als Kinderpflegerin und Erzieherin in verschiedenen Kindergärten, bevor sie 1990 die Kindergartenleitung im Kommunalen Kindergarten Mosbach übernahm.

Nach der Geburt von zwei Kindern mit jeweiligem Erziehungsurlaub in den Jahren 1992 und 1996 führte sie ihr Weg zurück in die Waldsteige West. Seit 1999 bis heute ist Köhler durchgängig als Erzieherin im Kommunalen Kindergarten tätig und betreut dort die Jungen und Mädchen mit viel Herzblut.

Auf den Stichtag 01. September 2022 fällt das 40-jährige Dienstjubiläum von Heiderose Köhler, das dieser Tage in einer kleinen Feierstunde im historischen Rathaus Mosbach begangen wurde.

Zu den Gratulanten zählten neben Oberbürgermeister Julian Stipp auch Kindergartenleiterin Elke Dossinger, Dieter Kautzmann und Patrick Davis von der Abteilung Bildung und Generationen, Personalabteilungsleiter Jürgen Ehler sowie Christa Kaiser vom Personalrat.

„Die Stadtverwaltung ist stolz, dass Frau Köhler seit so vielen Jahren in unserem städtischen Team mitwirkt. In Zeiten des Fachkräftemangels insbesondere auch an den Kindergärten ist dies besonders wertvoll“, so OB Stipp.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]