Waldkatzenbach gewinnt Waldbrunn-Derby

Symbolbild

23.11.09

(be) Nicht zu erklären ist die Leistung der Weisbacher Mannschaft im gestrigen Derby gegen Waldkatzenbach. Der VfR Waldkatzenbach zeigte von Beginn an mehr Laufbereitschaft und führte verdient nach 25 Minuten mit 0:2. Danach verschoss der SC, durch M. Leiner einen Handelfmeter und vergab weitere Torchancen. Nach einem weiteren katastrophalen Abwehrfehler und dem folgenden Foulelfmeter erhöhte Waldkatzenbach kurz vor der Pause sogar auf 0:3.

Etwas mehr Einsatz zeigte Weisbach in den zweiten 45 Minuten. Aber nach einem richtigen Aufbäumen sah dies nicht aus. Trotzdem konnte A. Lenz mit zwei Kopfballtreffern auf 2:3 verkürzen. Der Ausgleich wäre noch möglich gewesen, aber an diesem Tag hatte nur Waldkatzenbach die Punkte verdient. Mit dem 2:4 in der 80. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß war die verdiente Niederlage endgültig besiegelt. Mit der gestrigen Leistung wird die Klasse nicht zu halten sein.

Am Sonntag kommt der Tabellendritte aus Obrigheim nach Weisbach.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]