Anmeldungen an der Winterhauch-Schule

Waldbrunn. (whs) Kinder die zwischen dem 01.10.04 und dem 30.09.05 geboren wurden, sind schulpflichtig und müssen für das Schuljahr 2011/12 angemeldet werden. Kinder, die zwischen dem 01.10. 05 und dem 30.06.06 geboren wurden, können von ihren Eltern – ohne bürokratische Hürden – zum Schulbesuch angemeldet werden und erhalten damit den Status eines schulpflichtigen Kindes.

Voraussetzung ist die Schulfähigkeit des Kindes, die nach wie vor vom Schulleiter – ggf. unter Hinzuziehung eines pädagogisch-psychologischen Gutachters und eines Gutachters des Gesundheitsamtes – festgestellt wird. Ansonsten wird das Kind vom Schulbesuch zurückgestellt. Diese Regelung gilt auch für Kinder, die im vergangenen Schuljahr zurückgestellt wurden.

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Bei der Anmeldung sind Stammbuch, Taufnachweis, Impfpass sowie der Nachweis für die „U9“ vorzulegen. Für die Fahrschüler aller Ortsteile wird ein Passfoto benötigt, damit ein Maxx-Ticket des Verkehrsverbunds ausgestellt werden kann. Anträge auf Zurückstellungen werden am gleichen Tag entgegengenommen. Für die Kinder ohne deutsche Staatsangehörigkeit und für gehandicapte Kinder gelten die gleichen Bestimmungen.

Die Winterhauch-Schule bittet um Anmeldung zu folgenden Terminen:

Donnerstag, 17. März 2011, 08:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Freitag, 18. März 2011, 08:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Freitag, 18. März 2011, 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Terminvereinbarung im Sekretariat der Winterhauch-Schule unter Tel.: 06274-447.

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