Buchen: Gefährliches Überholmanöver

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zeugen gesucht

(ots) Zu einer gefährlichen Verkehrssituation kam es gestern Vormittag, gegen 10:45 Uhr, auf der B 27 zwischen Walldürn und Buchen.

Eine Mercedes-Fahrerin fuhr offenbar mit ihrem Fahrzeug in Richtung Buchen und wollte einen Lkw überholen. Dabei fuhr sie wohl nicht nur auf die Überholspur sondern kam Zeugenangaben zufolge auch auf die Gegenfahrbahn. Da die Strecke zum Abschließen des Überholvorganges nicht ausreichte, fuhr die Frau zunächst über die Sperrfläche und scherte dann nach rechts zwischen zwei Lkw ein. Der hintere Lkw musste abbremsen, um einem Unfall zu verhindern. Der Vorfall wurde dem Polizeirevier Buchen gemeldet, welches die Ermittlungen aufgenommen hat. Die Fahrerin konnte ausfindig gemacht machen. Es werden Zeugen des Vorfalles gesucht, die sich unter Telefon 06281 9040 melden sollen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]