Osterburken: Massive Ruhestörung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten die Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Heilbronn zu nahezu 100 Ruhestörungen ausrücken. Besonders hartnäckig weigerte sich der Veranstalter einer privaten Party in einem Feldgebiet unterhalb der Rosenberger Brücke die Musik leiser zu stellen.

Da eine Vielzahl von Beschwerden wegen der lauten Musik eingegangen waren, fuhr eine Streife das erste Mal gegen 2.00 Uhr die Örtlichkeit an. Obwohl der Veranstalter gebeten wurde, die Lautstärke auf ein erträgliches Maß zu drosseln und auf die Folgen einer Zuwiderhandlung hingewiesen wurde, gingen bald darauf weitere Beschwerden beim Polizeirevier Buchen ein. Bei der erneuten Anfahrt der Streife, wurde diese von den Partybesuchern aggressiv empfangen, eine Reduktion der Lautstärke wurde verweigert. Es mussten fünf Streifenwagenbesatzungen zusammengezogen werden, um die Party aufzulösen. Eine Person wurde in Gewahrsam genommen, die Musikanlage und das Stromaggregat wurden beschlagnahmt.

Werbung

Sg Adelsheim
Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm
Top

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

Am Sonntag, den 17. Mai 2026, lädt die Zollmann Stutenmilch GmbH herzlich zum Frühlingsfest auf ihr Gestüt im Odenwald ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

[…]