Schottersteine auf Gleise gelegt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Wimpfen. (ots) Unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 15:15 Uhr und 15:45 Uhr offenbar in drei Fällen Schottersteine im Bereich der Unterführung des Fuß- und Radweges auf Höhe des Kurparks auf die Gleise gelegt.

Drei nachfolgende Stadtbahnen überfuhren die immer wieder auf einer Länge von etwa 100 Meter aufgelegten Steine. Schnellbremsungen wurden hierbei nicht eingeleitet. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen entstanden hierdurch keinerlei Personen- oder Sachschäden. Das Bundespolizeirevier Heilbronn ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer +4971318882600 entgegengenommen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]