TSV Höpfingen – VfR Gommersdorf II
(pm) Beim VfR Gommersdorf II läuft es nach wie vor rund und so wurde die bei Türkspor Mosbach eingefangene Niederlage direkt am nächsten Spieltag gegen den FC Schloßau wieder wettgemacht. Nach einer frühen Führung der Gäste aus Schloßau hat die junge Mannschaft um Kapitän Sebastian Asum das Spiel mit einer Energieleistung gedreht. Am Ende ging man aufgrund einer erneut starken Auftritt von Keeper Fabian Korn als verdienter Sieger den Platz gehen lassen.
Jetzt steht die Schabert-/Westphal-Truppe nach acht Spieltagen auf einem hervorragenden sechsten Tabellenplatz. Am Sonntag reist der VfR Gommersdorf II nach Höpfingen. Für diese Begegnung ist der Verbandsliga-Absteiger der klare Favorit, zumal der TSV aktuell den dritten Tabellenplatz belegt.
Wenn der TSV Höpfingen den Anschluss an die Tabellenspitze halten will, muss unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Daher werden die Jagsttäler mit einem guten Matchplan in das Spiel gehen müssen, um einen Punkt aus Höpfingen zu entführen. Allerdings kann Gommersdorf mit gesundem Selbstvertrauen und ohne Druck ins Spiel gehen. In den bisherigen Spielen konnte der VfR mit einem immer wieder auf den Gegner abgestimmtem Spielsystem Erfolge einfahren. Wird das auch in Höpfingen gelingen und vielleicht sogar mit ein bisschen Glück einen weiteren Sieg gegen den Abstieg bringen?