
SpG Neckarburken 2/Auerbach 2 – SV Zwingenberg 1:3
Auerbach. (jb) Beide Mannschaften starten bei 27 Grad gut in die Partie. Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen und mit kleinen Torabschlüssen auf beiden Seiten, die jedoch noch nicht gefährlich waren. Im weiteren Verlauf bekam der Gast aus Zwingenberg immer mehr Übergewicht und wurde von der Heimmannschaft zu spät gestört, sodass in der 17. Minute das 0:1 fiel. Vorausgegangen war ein individueller Fehler der Heimelf.
Mit der Führung kam die Gastelf besser ins Spiel und stellte in der 22. Minute, wieder nach einenm individuellen Fehler, auf 0:2.
Die Heimelf brachte sich selbst immer weiter in Bedrängnis und die Gäste aus Zwingenberg konnten nahezu ungehindert ihr Spiel aufziehen. Mit Glück rettete sich die Heimelf mit einem 0:2 in die Pause.
Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, konnten sich aber keine gefährlichen Aktionen erarbeiten. In der 62. Minute landete ein Abschluss von Pascal Müller am Pfosten, ansonsten blieb die zweite Halbzeit bis zu diesem Zeitpunkt ohne Chancen. Aber die Beharrlichkeit der Platzherren zahlte sich aus, denn die Heimelf verkürzte nach einem gutem Freistoß von Pascal Müller, den Robin Heß per Kopf veredelte. In der 79. Minute nutzten die Gäste einen neuerlichen individuellen Fehler zum 1:3-Endstand.