Winterfeier des SC Klinge Seckach

Die Landesliga-Meisterinnen. (Foto: privat)
(fb) Auch in diesem Jahr traf sich der SC Klinge Seckach wieder zur traditionellen Winterfeier. Vorstand Otmar Ackermann begrüßte die 90 Spielerinnen, Angehörigen, Trainer und Betreuer in einem Gasthaus in Großeichholzheim.

Nach einem gemeinsamen Abendessen folgten Grußworte der Trainer und Betreuer. Auch die verschiedenen Teams ließen es sich nicht nehmen, dem Verein und den jeweils Verantwortlichen Dank auszusprechen und den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen zu würdigen. Es sei inzwischen längst nicht mehr selbstverständlich, sich für die Gemeinschaft in Vereinen zu engagieren, so der Tenor aller Sprecherinnen.
Neben einem Nikolaus für alle Juniorinnen gab es speziell für die Jüngsten noch eine zusätzliche Überraschung, hatten doch die D-Juniorinnen den Landesliga-Meistertitel für die „Klinge“ gewonnen. Der Verein ließ sich diesen Erfolg etwas kosten und überreichte den Spielerinnen eigens gefertigte „Meisterinnen-Shirts“ als Anerkennung und zur Erinnerung an eine sehr erfolgreiche Spielzeit.

Nach dem offiziellen Programm saß man noch lange beisammen, bevor ein rundum gelungener und schöner Abend nach vielen anregenden und guten Gesprächen zu später Stunden ausklang.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]