Volksbank Mosbach fördert Theater im Birkenhof

_ Bei der Spendenübergabe vor der Theaterkulisse (v.li.) Volksbank-Vorstand Marco Garcia, Gudrun Polit vom Verein Freilichtspiele Kleiner Odenwald und Hauptdarsteller Bernd Helmreich. (Foto: pm)

Spende in Höhe von 2.500 Euro übergeben

(pm) Applaus erntete Vorstand Marco Garcia verbunden mit Dank noch vor der Uraufführung für die Spende in Höhe von 2.500 Euro vom Verein Freilichtspiele Kleiner Odenwald e. V. Frau Gudrun Polit nahm die Spende im Namen des Vereins entgegen.

Die Spielsaison mit dem Stück „Der eingebildete Kranke“ begann am 18. Mai im Birkenhof des Schwarzacher Wildparks. Unter Regie von Alexander Kaffenberger wird in der Komödie die Geschichte des Hypochonders Argan erzählt.

Die Freilichtspiele sind seit 1993 ein nicht mehr weg zu denkender kultureller Beitrag im NeckarOdenwald-Kreis, den es zu unterstützen gilt. „Wir fördern Kultur in unserer Region. Genau deshalb ist es uns sehr wichtig, auch in diesem Jahr dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen.“ berichtet Marco Garcia, der Vorstand der Volksbank Mosbach bei der Spendenübergabe.

Der „Eingebildete Kranke“ ist im Theater im Birkenhof noch bis einschließlich 02. Juni zu sehen.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]