Kuckucksmarkt bisher überwiegend friedlich

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach. (ots) Der 84. Kuckucksmarkt verlief bis zum Sonntagmorgen überwiegend friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Einige wenige Einsätze für die eingesetzten Security Mitarbeiter und Polizeibeamten waren erneut dem persönlichen Suchtmittelmissbrauch von Besuchern auf dem Festgelände geschuldet. So mussten die Polizeibeamten am frühen Samstagmorgen den Notarzt für eine 18-jährige alarmieren, die in Höhe der DLRG Station infolge Alkoholmissbrauchs bewusstlos am Boden liegend, noch rechtzeitig entdeckt worden war. Glücklicherweise konnte sie nach ambulanter Behandlung nach Hause gebracht werden. Am frühen Samstagabend nutze ein 17-jähriger die Wartezeit bis er mit der Fähre „Frischling“ zum Festgelände übersetzen konnte, um sich vor den Augen von Polizeibeamten einen Marihuana Joint zu drehen. Er wurde in Gewahrsam genommen und seiner Mutter überstellt. Er sieht einem Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln entgegen. Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, fiel ein 24-jähriger, der zuvor etwas unbeholfen und erfolglos Kontakt zu weiblichen Gästen gesucht hatte, dadurch auf, dass er sich , mittlerweile sehr stark alkoholisiert, gegenüber Festzeltbesuchern aggressiv verhielt. Nachdem er durch die vom Festwirt hinzugerufenen Security-Mitarbeiter aus dem Zelt begleitet worden war, zeigte er sich auch draußen total uneinsichtig, weiterhin aggressiv und wollte sofort wieder zurück ins Zelt. Die Security hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Die Beamten fesselten den widersetzlichen Störenfried und verbrachten ihn in die Notarrestzelle des Polizeireviers, aus der er erst nach erlangter Nüchternheit wieder entlassen wurde.

Etwaige Geschädigte, Zeugen oder Hinweisgeber zu dem Vorfall werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]