Drei Jahre Haft wegen Totschlag

Polizei, Blaulicht

79-Jähriger tötet 84-jährige Ehefrau

Mosbach. (pm) Das Schwurgericht am Landgericht. Mosbach hat heute einen 79-jährigen Mann aus dem Raum Mosbach wegen Totschlags zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Der 79-Jähriger hat am 21. Januar 2020 aus Verzweiflung und Überforderung seine pflegebedürftige 84-jährige Ehefrau getötet.

Die Staatsanwaltschaft wollte den Mann für vier Jahre und sechs Monate hinter Gitter schicken, die Verteidigung hatte eine zweijährige Bewährungsstrafe gefordert. Da der Angeklagte und die Staatsanwaltschaft die Strafe annahmen, ist das Urteil rechtskräftig. Der Mann blieb daher in Haft.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]