Pilot stirbt bei Absturz

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Dörzbach. (ots) Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in der Nähe des Fluggeländes in Dörzbach-Hohebach ist am Dienstag der Pilot ums Leben gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 47-jährige Mann gegen 8 Uhr vom Flugplatz Dörzbach-Hohebach zum Flugplatz Kulmbach fliegen. Nachdem die Lebensgefährtin im Laufe des Tages keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen konnte, informierte sie die Flugleitung in Kulmbach.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Da der Pilot dort nicht angekommen war, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, die schließlich gegen 22.40 Uhr zum Auffinden des ausgebrannten Flugzeugwracks und des verstorbenen Piloten in der Nähe des Flugplatzes Dörzbach-Hohebach führten.

Die Kriminalpolizei Künzelsau hat in Zusammenarbeit mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier
Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]