SV Wagenschwend – FC Mosbach 0:2
Scheidental. (rw) Bei sommerlichen Temperaturen reiste der FC Mosbach zum Gastspiel gegen den SV Wagenschwend an. Die Partie in der Kreisliga fand auf dem Sportgelände des VfR Scheidental statt.
Beide Mannschaften legten engagiert los. In der fünften Minute kam der FC Mosbach über außen. Einen Querpass klärte Meier in der Abwehrreihe des SVW. Auf der Gegenseite prüfte Weinmann Löprich im Gehäuse des FCM durch einen direkt getretenen Freistoß (8.). Auch Torhüter-Kollege Christ zeigte in der Anfangsphase, bei Abschlüssen von Durdevic und Fitze, sein Können. In der 34. Minute war er jedoch machtlos, als Barry das Spielgerät aus 20 Metern mit der Pike, etwas überraschend,in den Torwinkel zirkelte. Der SVW steckte nicht auf und erhielt in der 44. Minute einen Strafstoß. Zuvor hatten die Gäste Sandoval im Strafraum gefoult. Löbrich konnte den Elfer jedoch parieren, sodass es beim 0:1 blieb.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
In der zweiten Spielhälfte war es Sandoval, der durch einen Distanzschuss auf den Ausgleich drängte. Auch weitere Versuche des SVW wurden nicht belohnt. Der FC verlegte seine Bemühungen aufs Konterspiel. Torschüsse von A. Kolobaric und D. Kolobaric parierte Christ in dieser Phase aber sicher. In der 83. Minute war es erneut Barry, der das Leder vom Strafraumeck unter die Latte drosch (0:2). Die weiteren Offensivbemühungen des SV Wagenschwend führten nicht zum Torerfolg, auch Czaplas Distanzschuss krachte lediglich an die Latte. So blieb es beim 0:2-Endstand.
