
SpG SV Waldhausen/FV Laudenberg – SV Osterburken 0:5
Waldhausen. (mas) Im Abendspiel am Freitag, den 13. war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gäste. Davon war zunächst im Spiel aber nichts zu sehen, und so dauerte es bis zur 19. Minute, bevor Kontantin Schiler mit seinem zehnten Saisontreffer die Gästeführung erzielte. Vorausgegangen war eine Szene, in der viele der Zuschauer eine klare Abseitsstellung sahen. Osterburken hatte nun zwar mehr Ballbesitz, aber die Heimelf stemmte sich aufopferungsvoll gegen die spielerisch bessere und im Sturm sehr schnelle Elf von Trainer Andreas Schulz.
So dauerte es bis zur 51. Minute, bevor das nächste Tor fiel. Auch diesem Tor ging eine umstrittene Szene voraus, denn viele der Zuschauer hatten eine Schwalbe gesehen und erwarteten eine Verwarnung für den Gästeangreifer. Nach dem Spiel bestätigten jedoch beide Protagonisten, dass es zu einer Berührung gekommen war. K. Schiler verwandelte den Strafstoß souverän und ließ in der 79. Minute sein 12. Saisontor zum 0:5 folgen. Dazwischen erzielte der SVO die Treffer zum 0:3 durch ein Eigentor (69.) und zum 0:4 durch Wiedemann (71.).
Das Spiel wurde dann durch das sehr junge Sxhiedsrichterteam, nach einer guten Leistung und zwei Minuten Nachspielzeit, beendet.