
(Foto: Liane Merkle)
Scheidental. (lm) „Von den Scheidentalern für die Scheidentaler“ und für noch viele andere: Der tolle Erfolg des ersten Scheidentaler Wintermarkts in Kombination mit der Öffnung des ersten Adventsfensters der Seelsorgeeinheit Mudau, erfüllte Ortsvorsteher Nico Bader hörbar mit Stolz und er dankte allen, die sich bei Planung, Organisation und Durchführung dieser gelungenen Aktion der Dorfgemeinschaft eingesetzt hatten.
„Inge und Hella“ zeichneten verantwortlich für das ersten Bild des lebendigen Adventskalenders im Haupteingang des Alten Rathauses, das unübersehbar die Geschichte der „Sterntaler“ widerspiegelte, die Ann-Katrin Schwab und Corinnna Sanns bei Öffnung des „Fensters“ einem großen und interessierten Publikum erzählten.
Musikalisch umrahmt wurde die Erzählung durch die Altheimer Jungmusiker unter Stabführung von Corinna Sanns. Im gemütlichen „Hinterhof“ des Rathauses war schon am Nachmittag ein kuscheliger und überaus gut besuchter Wintermarkt aufgebaut gewesen mit Getränken,, Wünschebaum, Speisen und Geschenkartikeln.
Den späten Abend ließen die gut gelaunten Gäste dann in der einladenden Kellerbar des Rathauses ausklingen, mit dem Wunsch, dass dieser Wintermarkt in Scheidental sich zur schönen Tradition entwickelt