
(Symbolbild – Pixabay)
Neckar-Odenwald-Kreis. (pm) Infrafibre Germany konsolidiert die Marken seiner Unternehmen Breitbandversorgung Deutschland (BBV) und Leonet. Im Rahmen dessen erfährt die BBV-Marke Toni ein Rebranding und wird zu Leonet. Leonet ist eine etablierte Marke des gleichnamigen Telekommunikationsunternehmen mit Sitz im bayerischen Deggendorf.
Die Fokussierung auf die Marke Leonet erfolgt im Rahmen einer strategischen Expansion im Zuge derer das Unternehmen die Verfügbarkeit seiner leistungsfähigen Glasfaser-Internetdienste über die bayerischen Landesgrenzen hinaus ab sofort auf weite Teile des Bundesgebietes erweitert.
Im Zuge der Neuausrichtung wird die bisher in Teilen von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen bekannte Marke toni durch Leonet ersetzt. Für Kundinnen und Kunden bleibt dabei alles Wesentliche beim Alten. Sowohl der Leistungsumfang als auch der Preis dafür ändern sich nicht. Die leistungsfähigen Glasfaser-Internet- und Telefondienste sowie optionalen TV-werden wie gewohnt zuverlässig bereitgestellt.
„Im Zuge unserer geographischen Marktexpansion auf weite Teile des Bundesgebietes legen wir ab sofort den Fokus auf eine starke Marke, nämlich Leonet. Mit der Fokussierung auf die Marke Leonet bündeln wir unsere Kräfte, schaffen klare Strukturen und stärken unser Markenprofil nachhaltig.
In unserem bisherigen Vermarktungsgebiet Bayern ist LEONET eine starke Marke mit hohem Renommee. Von dieser starken Absprungbasis aus vermarkten wir nun ab sofort unsere leistungsfähigen und attraktiven Internetservices in insgesamt acht Bundesländern“, erklärt Jochen Mogalle, CEO von Leonet.
„Die Entscheidung ist das Ergebnis einer umfassenden Analyse und ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Wir freuen uns über den Schritt und sind vom bundesweiten Erfolg unserer Marke Leonet überzeugt.“
Kontinuität für Kundinnen und Kunden
Eine wichtige Botschaft an die Kunden lautet: Es ändert sich nur der Markenname. Produktumfang, Leistungen, Kundenservice und Servicequalität bleiben unverändert. Bestehende Verträge, Lieferkonditionen und Kommunikationskanäle laufen nahtlos weiter – lediglich das Markenerscheinungsbild wird an die Marke Leonet angepasst.
Mit der strategischen Bündelung wird die Basis für noch mehr Innovation, Nähe zum Kunden und langfristige Stabilität geschaffen – hiervon werden auch die Bestandskunden:innen profitieren.