TBB: Rollstuhlfahrer rammt Anwohnerin

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Hilfsbereitschaft nicht honoriert

(ots) Am Donnerstagnachmittag um 16:00 Uhr wollte eine Anwohnerin der

Kachelstraße in Tauberbischofsheim ihre Mülltonne zur Abholung auf dem Gehweg bereit stellen, wartete aber noch um einem heranfahrenden Rollstuhlfahrer und seiner Begleitung das

Vorbeikommen zu ermöglichen. Aus bisher noch unbekannten Gründen wurde dieser beim Passieren aggressiv, holte Schwung in einem naheliegenden Grundstück und rammte die Mülltonne. Diese schob sich deshalb über den Fuß der Frau, wobei sie verletzt wurde.

Der Täter ist etwa 45-55 Jahre alt,

hat dunkle Haare, einen Dreitagebart und war bekleidet mit einer dunklen Jeans sowie einer dunklen Jacke. Er machte einen gepflegten Eindruck. Seine Begleiterin ist etwa 20 Jahre alt, mit mittellangem blondem Mittelscheitel.

Sollte ein Zeuge einen der beiden Unbekannten kennen, wird um Meldung an das Polizeirevier Tauberbischofsheim

(09341 810) gebeten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]