Mudau: Spielkiste der Bürgerstiftung ist zurück

Mudau. (lm) Pünktlich zu Super-Vorsommer- und damit Spielplatzwetter hat Klaus Erich Schork von der Bürgerstiftung Mudau die inzwischen wieder reichhaltig gefüllte Spielekiste am dem großen Mudauer Spielplatz zwischen Odenwaldhalle und Odenwaldstadion platziert.

Und offensichtlich kam er wie gerufen, denn der Spielplatz war hervorragend frequentiert und die Kids stürtzten sich mit Begeisterung auf die Sandspielgeräte.

Seit etwa zwei Jahren gibt es diesen besonderen Service der Bürgerstiftung. Zum einen, damit die Kinder ihrer Kreativität beim Spielen vollen Lauf lassen können. Aber auch als Möglichkeit, ein besonders lieb gewordenes Spielzeug gegen ein gleichwertiges auszutauschen, mit dem man nicht mehr so gerne spielt. Bisher funktioniert das überwiegend hervorragend, denn kein Kind möchte selbst erleben, dass die Kiste leer ist, wenn man eigentlich voll Spannung den Deckel öffnet, um zu sehen, was an diesem Tag als Spaßmacher dienen könnte.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: