Wertheim: Rassistin greift 18-Jährigen an

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

An  all die Rassisten, Faschisten,  Nazis und sonstigen geistigen Tiefflieger, die hier mitlesen: Euer Weltbild ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Fangt an selbständig zu denken und rennt nicht irgendwelchen rechten Rattenfängern hinterher. 

Jugendliche vereiteln Flucht

(ots) Wegen Beleidigung und Sachbeschädigung ermitteln Beamte des Polizeireviers nach einem Vorfall am Dienstagabend in Wertheim.

Mehrere Jugendliche und Heranwachsende hielten sich gegen 20.40 Uhr an einer Parkbank auf Höhe des Rathauses an der Tauber auf. Nach Schilderungen der Jugendlichen soll sich eine 53-Jährige auf eine Bank daneben gesetzt und plötzlich angefangen haben, einen 18-Jährigen mit brasilianischer Abstammung, aufgrund seiner Herkunft, rassistisch zu beleidigen. Nachdem die Frau von der Gruppe aufgefordert wurde sich fern zu halten, soll diese nach dem T-Shirt des 18-Jährigen gegriffen und daran gezogen haben, bis es zerriss. Anschließend nahm sie ihr Fahrrad und rannte mit diesem in Richtung Marktplatz davon. Die Jugendlichen verständigten die Polizei und nahmen die Verfolgung auf. Wenig später konnte die 53-Jährige dingfest gemacht werden. Gegen sie wird nun ermittelt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]