SV Zwingenberg will Kleinspielfeld erneuern

(Foto: privat)

Projekt für die Fußballnachwuchs – Sponsoring durch Volksbank

(pm) Der Bolzplatz/Gummiplatz ist in die Jahre gekommen und stark sanierungsbedürftig. Errichtet wurde der Platz im Jahr 1986. Da der Belag mehrere Löcher aufweist und nach über 30-jähriger Nutzung entsprechend geschädigt ist, ist die weitere Nutzbarkeit des Platzes nicht möglich. Aus Kostengründen will der SV Zwingenberg den Tartanplatz nicht erneuern, sondern einen Kunstrasen realisieren.

Das neue Kleinspielfeld soll auch weiterhin allen Bürgern der Gemeinde Zwingenberg und der umliegenden Kommunen genutzt werden können. So will der SV Zwingenberg zum einen neue Jugendspieler gewinnen, aber auch Kindern und Jugendlichen außerhalb des Sportvereins, die Möglichkeit geben, sich mit dem Ball zuverlässig vergnügen und sich so fit zu halten.

Der Gesamtverein besitzt etwa 450 Mitglieder, darunter sind 120 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, die sich wöchentlich aktiv am Sport beteiligen. Der Sportverein Zwingenberg teilt sich in die Sparten Fußball, Jugendfußball, Damenfußball, Turnen, Kinderturnen, Sportabzeichen, Zumba und Tischtennis auf.

Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf etwa 95.000 Euro. Daher ist der Sportverein auf Spenden angewiesen. Durch einen Investitionskostenzuschuss der Gemeinde Zwingenberg sowie des Badischen Sportbund lassen sich 75 Prozent des Projekts finanzieren.den Restbetrag will der Verein durch Crowdfunding finanzieren.

Der SV Zwingenberg nutzt für die Restfinanzierung das Programm “Viele schaffen mehr” der Volksbank Neckartal. Das Kreditinstitut verdoppelt dabei jede Spende, sodass Unterstützer gleich doppelt helfen.

Sponsoren können ihren Betrag unter https://volksbank-neckartal.viele-schaffen-mehr.de/kleinspielfeld-zwingenberg spenden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]