BSC Neckargerach – Erfolg bei Meisterschaft

Am Sonntag fanden in Hechingen (Zollernalbkreis) die Regionalmeisterschaften Süd des DFBV (Deutscher Feldbogen Sportverband) statt. Der BSC Neckargerach war dabei mit einem Bogenschütze vertreten.

Sören Spieckermann ist für den BSC Neckargerach in der Blankbogenklasse TRB (Traditional Recurve) gestartet. Das Teilnehmerfeld der Meisterschaft umfasste dabei insgesamt 96 Teilnehmer über alle Bogenklassen. Es wurden 60 Wertungspfeile auf eine 5-Ringscheibe in 18,30m Entfernung geschossen.

Der Vertreter des BSC Neckargerach erwischte einen guten Tag und von den insgesamt 60 Wertungspfeilen erreichte der BSC-Schütze mit 20 Pfeilen die Höchstpunktzahlt von 5 Ringen. Damit zeichnete sich schon während des Wettkampfes ein gutes Resultat ab. Am Ende des Wettkampfes standen gute 232 Ringe und damit eine neue persönliche Bestleistung für den Bogenschützen des BSC Neckargerach auf dem Ergebniszettel.

Zur großen Überraschung erreicht der BSC-Schütze damit bei seiner ersten Regionalmeisterschaftsteilnahme den zweiten Platz in seiner Klasse. Dieses Resultat stellte damit für den BSC Schützen den bisher persönlich größten sportlichen Erfolg dar. Der Sieg ging an Günther Manz vom SV Hoffeld Stuttgart mit 237 Ringen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]