Neujahrsbrezel wurde übergeben

Unser Bild zeigt von links: Oberbürgermeister Michael Jann, Boris Gasert, Obermeister Peter Schlär, Werner Heininger, Bäckermeister Thomas Mayer, Timo Riedinger und MdL Georg Nelius. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Auch wenn der jährliche Neujahrsempfang der Stadt Mosbach aufgrund der aktuellen Lage dieses Jahr nicht stattfinden kann, wollte es sich die Bäcker-Innung Neckar-Odenwald nicht nehmen lassen und die besten Wünsche für das neue Jahr in Form der Neujahrsbrezel übermitteln.

Auch in Corona-Zeiten sind gewisse Traditionen wichtig und stellen – wenn auch in abgewandelter Form – ein Stück Normalität dar. Obermeister Peter Schlär von der Bäcker-Innung Neckar-Odenwald und Bäckermeister Thomas Mayer überreichten Oberbürgermeister Michael Jann im Beisein der Fraktionsvorsitzenden Boris Gassert, Werner Heininger, Georg Nelius, MdL und Timo Riedinger in kleinem Rahmen die traditionelle Neujahrsbrezel. Die Übergabe in Mosbach erfolgte laut Schlär stellvertretend für den Innungsbezirk, solle aber als positives und Glück bringendes Zeichen für alle Kommunen verstanden sein.

Einig waren sich die Anwesenden, dass der Blick nach vorne gehen müsse, dass das Wichtigste sei, dass alle die Pandemie möglichst gut und gesund überstehen und dass auch das wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben baldmöglichst wieder durchstarten könne.

OB Jann bedankt sich auch im Namen der Fraktionsvorsitzenden herzlich für die kunstvoll gebackene Neujahrsbrezel und kündigte an, dass der Neujahrsempfang sobald möglich in abgewandelter Form stattfinden solle. Vorstellbar sei z.B. im späten Frühjahr je nach Infektionslage ein Bürgerfest im Freien. Selbstverständlich werde dann auch die Bäcker-Innung nochmals „mit an Bord“ sein.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]