Berechtigungsnachweise der KWiN

symbolbild muellabfuhr

(Foto: Hahn)

Buchen. (pm) Aufgrund von Nachfragen weist die KWiN nochmals darauf hin, dass dem Abfallgebührenbescheid 2024 kein separater Berechtigungsnachweis mehr beigefügt war. Stattdessen gilt der Abfallgebührenbescheid in A4 mit Strichcode zur Vorlage bei den Wertstoffhöfen. Mieter in Wohnanlagen sollten sich vom Vermieter einfach eine Kopie des Abfallgebührenbescheides anfertigen lassen. Auch die „altbekannte“ Sperrmüllmarke gibt es nicht mehr.

Kleinanlieferungen von Sperrmüll sind für Haushalte zum reduzierten Preis von 13 Euro pro Kubikmeter auf den Wertstoffhöfen in Buchen und Mosbach möglich. Auch Abholungen (gebührenpflichtig) können in Auftrag gegeben werden. Infos sind unter www.kwin-online.de zu finden, auf dem bekannten Abfallkalender oder beim Kundencenter unter 06281 9060.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]