TV Mosbach 2 – HSG Heilbronn 2 – 31:27 (16:14)
Mosbach. (pw) Endlich konnten die Handballerinnen des TV Mosbach 2 wieder in die Runde starten. Nach einer langen und von Testspielen geprägten Vorbereitung sahen sich die Damen für die zweite Saison in der Liga gewappnet.
Als erster Gegner stand man der HSG Heilbronn 2 gegenüber. Gegen den Vizemeister der letzten Saison war den Mosbacherinnen bisher noch kein Sieg gelungen, sodass die Favoritenrolle klar bei den Gästen lag.
Nach vier Minuten fiel der erste Treffer, Lisa Silberzahn warf den TV zur 1:0-Führung. Diese Führung wurde bis zur neunten Minute zu einem 5:1 ausgebaut – gleich viermal traf Leonie Bell. Doch die Heilbronner schliefen nicht und holten prompt zu einem 5:5 auf. Bis zur Halbzeit boten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. Immer wieder wurden die heimischen Spielerinnen in Deckung genommen, doch auch daraus erzielten sie weitere Tore. Jenny Mertke pfefferte den Ball einige Male aus dem Rückraum ins Netz der Schwaben. Auch Siebenmeter wurden durch die überragende Anna Cordeiro im Tor pariert und vom Publikum bejubelt. Mit dem Halbzeitpfiff führte Leonie Bell den direkten Freiwurf aus und traf unter tosendem Applaus zwischen die Pfosten der HSG. So gingen die Mosbacherinnen mit Euphorie und einem stark erkämpften Halbzeitstand von 16:14 in die Kabine.
Die zweite Hälfte war weiterhin geprägt von einem harten Kampf. Und die Mosbacherinnen schafften es, die Führung das ganze Spiel lang nicht abzugeben. Die Heilbronnerinnen machten es den Damen 2 nicht einfach und nutzten ihre Stärken zu ihrem Vorteil. Doch die Gastgeberinnen erzielten weiterhin über die Rückraumwürfe und Außenspielerinnen Treffer. In der letzten Spielminute war Hannah Moravec das 30. Tor vorbehalten und Leonie Bell krönte das erste Spiel der Saison mit einem Treffer zum Endstand von 31:27.
Die Saison ist somit bestens gestartet und alle Spielerinnen sind nach diesem Auftakt motiviert für die kommenden Aufgaben. Der TV Mosbach 2 bedankte sich nach der Partie bei allen Fans, die für eine ordentliche Stimmung gesorgt haben.
Im nächsten Spiel, am 05.Oktober, geht es dann gegen Schwäbisch Hall auf die Platte. Und schon mal zum Vormerken: Das übernächste Spiel findet am 02. November in Neckarelz statt – das allererste Stadtderby der neuen Damenmannschaften.
Für den TV Mosbach spielten: Anna Cordeiro (Tor), Rebekka Remmler (1), Jennifer Mertke (7/1), Sophie Lotov, Lisa Schmitt, Leonie Bell (9), Antje Lentz, Solveig Zimprich, Lisa Silberzahn (6), Ann-Carina Groß, Nele Wiersing (3), Luisa Raiser (1), Hannah Moravec (4).