SC Weisbach in neuen Trikots

05.08.10

(Foto: O. Ihrig)

Neue Trikots für den SC Weisbach. Unser  Bild zeigt von links Spielausschussmitglied Torsten Wendler, 2. Vorsitzender Heinz- Dieter Ihrig, Giovanni Lanzallotto und David Hagge von der Pizzeria Calabria und Spielausschussvorsitzender Bernd Ebert.  (Foto: O.Ihrig)

Weisbach. (oi) Mit neuen Trikots geht der Waldbrunner A-Ligist SC Weisbach in die  neue Saison.  Überreicht wurden die Jerseys von Giovanni Lanzallotto, Inhaber der Strümpfelbrunner Pizzeria Calabria. Neben den Spieler freuten sich auch der 2. Vorsitzende Heinz-Dieter Ihrig, der Spielausschussvorsitzende Bernd Ebert und das Spielausschussmitglied Torsten Wendler über die großzügige Spende.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Heinz- Dieter Ihrig im Namen des Gesamtsvereins beim Spender. Er betonte die Problematik kleiner Dorfvereine, die Mannschaften trotz knapper Mittel adäquat auszustatten. Abschließend wünschte er der jungen Weisbacher Mannschaft viele Siege in der neuen Spielkleidung.

scw-mannschaft.jpg
Die neu formierte Mannschaft des SC Weisbach soll in der Kreisklasse A viele Siege feiern. (Foto: O. Ihrig)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]