87 Fünftklässler am HSG eingeschult

Begrüßung auch durch die SMV

87 neue Fünftklässler wurden zum Schuljahresbeginn am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach begrüßt. In der ersten Großen Pause gab es dann zudem eine kleine Party der SMV mit Musik, Gebäck und Spielen. (Fotos: Christian Jung)

Eberbach. (pm) Zu Beginn des neuen Schuljahres 2011/2012 wurden am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach 87 Fünftklässler von Oberstudiendirektor Helmut Schultz begrüßt. Bei einer Feier in der Schulaula wurden die Schülerinnen und Schüler dann auf ihre drei Klassen verteilt und lernten ihre Klassenlehrerinnen Melanie Merscher (Klasse 5a), Liv Knecht (Klasse 5b) und Angela Träger (Klasse 5c) kennen. Eine vierte Klasse war wegen des Klassenteilers knapp nicht zustande gekommen, so dass einige Schüler aus Hirschhorn ans Gymnasium Neckargemünd mussten.


Während sich die Fünftklässler gegenseitig beschnupperten, wurden die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern vom Verein der Freunde des HSG auf ein Glas Sekt zur Feier des Tages eingeladen. In der verlängerten Großen Pause begrüßte dann auch die Schülermitverantwortung (SMV) alle HSG-Schüler nach den Sommerferien mit einer kleinen Party und Spielen für die Unterstufe.

46887 Fuenftklaessler am HSG eingeschult

Die Schüler werden begrüßt. (Foto: Christian Jung)

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: