18. Odenwälder Drachenfest im Wetterglück

Hauptpreis geht nach Heidelberg

(Video: Eberbach-Channel)

Mülben. Der Luftsportverein Hoher Odenwald, der erstmals alleine für das Odenwälder Drachenfest verantwortlich war, hatte Riesenglück mit dem Wetter. Nachdem es gestern starke Regenfälle auf dem Winterhauch gab, standen heute kaum Wolken am Himmel. Der frische Wind sorgte dafür, dass viele Drachen am Himmel über dem Flugplatz in Mülben für bunte Flecken sorgten.


Unter der Leitung des LSV-Vorsitzenden Paul Gurka wurde Maria Bartholomä (Heidelberg) als Gewinnerin des Rundflugs über dem Odenwald im Doppelsitzer-Segelflugzeug gezogen. Die anderen Teilnehmer mit selbst gebastelten Drachen erhielten Trostpreise. Die Drachenvorführung mit großen Lenkdrachen der Drachenfreund Heuchlinger Höhe fand wieder ein staunendes Publikum.

Für das leibliche Wohl hatte der LSV wieder deftiges sowie Odenwälder Kuchen serviert. Die Sicherung des Parkplatzes und der gesperrten Straße lag wieder in den Händen der Freiwilligen Feuerwehren.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]