TSV Strümpfelbrunn baut Vorsprung aus

TSV Strümpfelbrunn – VfR Fahrenbach 2:1

Waldbrunn. In der Partie der beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse A Mosbach konnte die Waldbrunner Spielgemeinschaft TSV Strümpfelbrunn mit einem knappen 2:1-Sieg den Vorsprung auf Verfolger Fahrenbach ausbauen.


In der ersten Halbzeit war das Spiel durch ein leichtes Übergewicht für die Platzherren gekennzeichnet, wobei der Gast in Abwehr sehr kompakt stand und durch gelegentliche Konter gefährlich blieb. In der zweiten Halbzeit ging der TSV durch Simon Wesch nach Zuspiel von Tobias Böhm in der 52. Minute in Führung. In der 63. Spielminute erhöhte Tobias Böhm nach Zuspiel von Dominik Palm auf 2:0. In der letzten Spielminute kam Fahrenbach durch einen Handelfmeter nur noch zum verdienten Anschlusstreffer.

Als ersten Waldbrunner Verein präsentiert sich der TSV Strümpfelbrunn sowohl bei Heim- wie bei Auswärtsspielen auf Twitter, sodass Fußballanhänger dort die aktuellen Zwischenstände und Besonderheiten erfahren.

Infos im Internet:

www.twitter.com/TSV_VfR


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]