SV Dielbach feiert wichtigen Heimsieg

LogosvdielbachSV Dielbach – SpVgg Rittersbach 6:2

Oberdielbach. Bei eisigem Wind setzte sich die erste Mannschaft des SV Dielbach mit 6:2 gegen die SpVgg Rittersbach durch.

Bereits in der 6. Minute erzielte die Heimmannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0, Torschütze war Marco Leitloff. Dielbach drückte während der kompletten ersten Halbzeit aufs Tempo und so war es in der 15. Spielminute Tobias Baumbusch, der mit einem überlegenen Flachschuss die Führung auf 2:0 ausbaute. Bis zur Pause fielen noch zwei weitere Treffer für die Platzherren, der Torschütze beider Treffer war Oliver Hack (24. und 31. Spielminute).


// ]]>


Direkt nach der Pause erzielte Kevin Schulz das 5:0. Wer dachte Ritterbach gibt sich auf, hat sich geirrt. Mit starker Unterstützung des Windes erzielte man in der 64. Minute den 5:1-Anschlusstreffer. Rittersbach drückte weiter und erzielte in der 82. Minute das 5:2. Kurze Zeit später erzielte wiederum Kevin Schulz, der sich durch einen schönen Sololauf bis in den Strafraum durchtankte, den Endstand zum 6:2.

Am Ostermontag erwartet man wieder auf heimischen Platz den Tabellenletzten aus Waldmühlbach.

Die zweite Mannschaft des SV Dielbach setzte sich mit 0:3 auf dem Sportgelände des FC Neckarzimmern 2 durch, Torschütze waren Thomas Zebrowski (2x) und Markus Menges.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse