SV Dielbach in Unterzahl besser

Logosvdielbach

SV Frisch-Auf Dielbach – Sportfreund Haßmersheim 2 : 1

Oberdielbach. (lb) In einem mäßigen Kreisligaspiel konnte sich am Ende der SV Dielbach gegen die Sportfreunde Haßmersheim mit 2:1 durchsetzen.

Die erste Chance der Partie hatten die Gäste aus dem Neckartal bereits in der zweiten Minute, doch ein Freistoß aus 20 Metern landete in der Mauer. Auch die Heimmannschaft hatte ihre Möglichkeiten, als sich K. Schulz in der zehnten Minute an der Außenlinie durchsetzte, seine Hereingabe aber vom gegnerischen Torhüter vor dem in der Mitte lauernden Baumbusch abgefangen wurde. In der 15. Minute eroberte Schuh den Ball im Mittelfeld erobern, als dieser D’Andrilli steil schicken wollte, landete der Ball nach einer missglückte Abwehraktion im Tor der Gäste. Durch die kleinliche Auslegung des Schiedsrichters kamen beide Mannschaften in der Folgezeit zu vielen Freistößen. Einen dieser Freistöße brachte Schuh auf Baumbusch, dessen Kopfball aus sieben Meter vom Torwart jedoch glänzend pariert wurde.




Nach der Pause kamen die Sportfreunde besser aus der Kabine. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Dielbacher Abwehr umkurvte ein Stürmer aus dem Neckartaler in der 53. Minute den Torwart, Hamrita konnte jedoch für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie klären. Nach einem Eckball in der 65. Minute ließ der Heimtorwart den Ball fallen, der Stürmer hatte keine Mühe den Ball aus einem Meter zum Ausgleich einzuschieben. Nachdem sich die Platzherren in der 75. Minute dezimierten, kam man wieder besser ins Spiel. Man war in Unterzahl wieder die bessere Mannschaft, ohne jedoch gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 87. Minute konnte K. Schulz nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß setzte Schuh aus 20 Metern zum umjubelten 2:1-Endstand ins Torwarteck. 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]