SpVgg Neckarelz siegt bei B-Junioren

B Junioren Hallenmeister SpVgg Neckarelz

(Foto: pm)

Karlsruhe. (pm) Das vergangen Wochenende stand für die Jugendfußballer in Baden ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Der Badische Fußballverband richtete in der Weiherhofhalle in Karlsruhe-Durlach seine Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften der älteren Jahrgänge aus. Gespielt wurde dabei Futsal – die Hallenfußball-Variante des Weltfußballverbandes FIFA.

Am Samstag waren ab 10.00 Uhr die B-Junioren in Einsatz. Nach zum Teil sehr spannenden Vorrundenspielen in den zwei Gruppen, bei einem insgesamt sehr ausgeglichenen Niveau, qualifizierten sich der FC Germania Forst und die SG Siemens Karlsruhe sowie die Spvgg Neckarelz und der VfB Wiesloch für die beiden Halbfinalspiele. Hierbei setzten sich die Vertreter der Kreise Mosbach (Spvgg Neckarelz) und Karlsruhe (SG Siemens) jeweils knapp durch. Auch das Spiel um Platz drei zwischen Germania Forst und dem VfB Wiesloch war wieder umkämpft und endete mit einem knappen 2:1 für die Bruchsaler Kreismeister aus Forst.




Noch spannender verlief das Endspiel, bei dem die reguläre Spielzeit 2:2 endete. In der Verlängerung setzte sich schließlich die Spvgg Neckarelz gegen den Titelverteidiger aus Karlsruhe 3:2 durch. Freuen konnte sich allerdings auch die SG Siemens, denn beide Mannschaften haben sich für die in diesem Jahr erstmals geplanten Süddeutschen B-Junioren-Meisterschaften am 8. März in der Waldsporthalle Viernheim qualifiziert. Da der Badischen Fußballverband der Ausrichter ist, können zwei Teilnehmer gestellt werden.

Turnierleiter Ottmar Burckhard die Junioren-Spielleiter des Badischen Fußballverbandes war zufrieden. „Wir haben einige wirkliche sehr gute Spiele gesehen und auch die Zuschauerresonanz war überaus positiv“ so sein Fazit.

Endplatzierungen der B-Junioren:

1. SpVgg Neckarelz, 2. SG Siemens Karlsruhe, 3. VfB Wiesloch, 4. FC Germania Forst, 5. SG Eggenstein/Leopoldshafen und SG Keltern, 7. VfB Eppingen und SG Reicholzheim/Hundheim-Steinb./Külsheim, 9. SG Waldhausen/Eberstadt/Götzingen und VfL Kurpfalz MA-Neckarau

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: